"Make the web work for you"

Heute dient das Internet als Informationsquelle Nummer eins. Das spüren wir in Zeiten der Pandemie noch viel stärker als ohnehin schon. Selbst wenn Sie offline Produkte oder Dienstleistungen verkaufen, dient Ihnen eine Website, damit Ihre Kunden Sie finden können. Ohne Online-Marketing geht vor allem im Business-to-Customer-Bereich fast nichts mehr. Aber auch im Business-to-Business-Bereich nimmt die Bedeutung rasant zu.

Von Andreas Maeder

Allein die Existenz einer Website garantiert einem Unternehmen aber noch nicht, von Kunden im Internet auch wirklich gefunden zu werden. Dafür muss die Website möglichst den Nutzergewohnheiten entsprechend ausgerichtet und aktuell gehalten werden.

Google bietet eine Fülle kostenloser Tools, die Sie bei der Erstellung und Optimierung Ihrer Website unterstützen.
"be-digital" hat am 12. Mai zum Google Atelier ""Make the Web work for you" Livestream eingeladen. Die Teilnehmer erhielten einen Überblick über die wichtigsten Tools wie Google Trends, Search Console, Test my Site und Lighthouse, Google My Business und Google Ads Intro. Hands-on wurde aufgezeigt, wie man diese zur Erreichung von Unternehmensziele erfolgreich einsetzen kann.

Replay des Livestream: